Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

.

Teilen

 

Wie ein Boulodrome entsteht

Start 24.08.2021

 

Boule Ludwigshafen, Mash-BannerBoule Ludwigshafen, Mash-Banner

 


 

 Boule Ludwigshafen, TricoloreBoule Ludwigshafen, Tricolore

Archivaufnahme vom 24.11.2012

Vorderer Bereich 6 Boulefelder, hinten befindet sich das jetzige Beach-Feld (10 - 12 Boulefelder). Die Tore (Feldhandball) und die Umrandung aus Doppelstabmatten sind erkennbar. Der obere Teil der Doppelstabmatten wird demontiert, der untere Teil der Doppelstabmatten bleibt bestehen (Widerlager für Trapezblech für den Beach-Sand, welcher zum Teil ringsum aufgeschüttet wird). Als Begrenzung des Sandes zum Spielfeld sind Beton-L-Steine geplant, welche auch als Sitzgelegenheit dienen.

28.08.2021

Boule Ludwigshafen, BauphaseBoule Ludwigshafen, Bauphase

Es geht voran. Die Trapezbleche stehen am Zaun und sind fixiert, die oberen Doppelstabmatten wurden demontiert, die Träger gekürzt. Nun erfolgt die Berechnung, wieviel Sand (insgesamt ca. 30 cm tief) aus dem Feld entnommen wird und wo er um das Feld herum Verwendung findet - danach berechnet sich auch die Menge der Beton-L-Steine, die benötigt werden.

01.09.2021

Boule Ludwigshafen, TricoloreBoule Ludwigshafen, Tricolore

Erste Erdbewegungsarbeiten; ein Teil des Beach-Sandes wird bereits verlagert. Der Bobcat rast hin und her und hin und her ....

 03.09.2021

Boule Ludwigshafen, ErdbewegungBoule Ludwigshafen, Erdbewegung

 07.09.2021

Boule Ludwigshafen, BaustelleBoule Ludwigshafen, Baustelle

Unvorstellbar, was man mit so einer Maschine alles bewegen kann und kaum vorstellbar, wie daraus eine Bouleanlage entstehen soll. Nun, wir werden sehen...

 10.09.21, brrrrr, halt

 Planungsänderung; der ASV steht mit einer Firma in Kontakt, welche den gesamten Sand abholen, den Untergrund planieren und mit vorhandenem Material verdichten wird. Anschließend werden ca. 15 Tonnen Split geliefert, welcher in Eigenregie aufgebracht wird. Das Ganze zu einem annehmbaren Preis.

Das Angebot liegt bereits vor und wurde am 13.09.21 fixiert. Mal sehen, wann die Maschinen anrollen.

14.09.2021

Boule Ludwigshafen, ErdbewegungBoule Ludwigshafen, Erdbewegung

 

 

Boule Ludwigshafen, SandBoule Ludwigshafen, Sand

Der seitlich aufgeschüttete Sand muss zurück ins Feld, damit er von der Baufirma aufgeladen und wegtransportiert werden kann. Anette, Horst, Gerd, Sepp, Michael und ich waren voll beschäftigt, macht aber nix, wenn´s vorangeht.

Am 16.09.21 legten Gerd, Horst, Maria, Alex und Ante nochmals Hand an; jede Schaufel zählt!

24.09.2021

Heute wurde das neue Tor eingebaut, von der Firma ist noch nichts zu sehen (25.10.21)

Veränderungen - Bild für Bild

Weitere Bilder folgen; die "großen" Bilder findet Ihr hier


 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?